Volleyball News

u14 20160010

Am vergangenen Sonntag stand der 2. Spieltag der U14-Mannschaften auf dem Programm. Die Teams TUS Holzkirchen, DJK Darching, TV Bad Tölz und 2 Mannschaften des TV Lenggries spielten dabei gegeneinander.

Wie schon am ersten Spieltag ließen die Lenggrieserinnen dabei nichts anbrennen und siegten recht deutlich mit jeweils 2:0. Einen kleinen Achtungserfolg erzielten die Tölzer, die im Spiel gegen Lenggries 2 den 2. Satz über lange Zeit ausgeglichen gestalten konnten.

In der letzten Spielrunde kam es dann zum Aufeinandertreffen der beiden Lenggrieser Teams:

In einem hochklassigen Spiel schenkte man sich nichts und die Zuschauer sahen lange Ballwechsel und großen Einsatz auf beiden Seiten. Im ersten Satz sah das Team Lenggries 2 schon wie der sichere Sieger aus und man führte bereits mit 24:20, ehe man dann doch noch das Spiel mit 24:26 aus der Hand geben musste. Der 2. Satz war nicht weniger spannend und keine der Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Aber auch hier waren die Mädchen von Lenggries 1 letztlich die Glücklicheren und siegten denkbar knapp mit 27:25. Piera Prattki und Elisa Herrmann zeigten in entscheidenden Momenten Nervenstärke und holten dabei die Big-Points.

Nachdem Lenggries 2 am ersten Spieltag die Nase vorne hatte, sind nun beide Teams punktgleich an der Spitze der Tabelle und es kommt erst am letzten Spieltag im Dezember zur Entscheidung um Platz 1. Beide Teams sind aber schon für die Kreismeisterschaften qualifiziert.

Die Trainer Dirk Reuter und Christian Keiler waren natürlich sehr zufrieden über die Spitzenplätze. "Ab den Kreismeisterschaften werden aber andere Gegner warten - da braucht man jetzt nicht überheblich werden sondern muss konzentriert weiter arbeiten".

Deshalb geht es in den Herbstferien auch erst einmal in ein Trainingscamp.

Lenggries 1:

Haug Antonia

Herrmann Elisa

Keiler Vreni

Prattki Pierra

Zappulla Monika

Lenggries 2:

Ehrtmann Klara         

Gilgenreiner Katharina 

Heidacher Vroni  

Heufelder Constanze    

Müller Melanie   

Reuter Silvia

Links zu allen Tabellen/Ergebnissen/Fotos sowie die Links zur Facebookseite mit den News von den Damen hier!