News

Beachplatz-Einweihung geglückt....

eroeffnung

Mit einem vierfachen Synchronaufschlag eröffneten (v. li.) der Zweite Vorsitzende des TV Lenggries, Stephan Bammer, der Zweite Bürgermeister der Gemeinde Lenggries, Franz Schöttl, die stellvertretende Spartenleiterin Josy Meyer und Volleyball-Spartenleiter Christian Keiler offiziell die neue Beachplatzanlage des TV Lenggries mit vier regulären Feldern. Im Anschluss fand bei bestem Strandwetter ein Hobby-Beachvolleyball-Dorfturnier mit vereinfachten Regeln statt.Weitere Infos auf unserer Volley-Fuechse-Homepage...

Dorfturnier auf unseren Beachplätzen am 4.8.18 im Modus 4 gegen 4

beachopening2 gross

Am Samstag, 4. August 2018, findet unser diesjähriges Beach-Dorfturnier an den neuen Beachplätzen statt. Jeder kann sich anmelden und mitspielen. Es gibt Gaudi- und Hobbygruppen. Nähere Infos auf unserer Füchse-Homepage....

Vreni Keiler und Monika Zappulla sind bayerische Meister

bm

Bayerischer Meistertitel für die jungen Füchse des TV Lenggries.

Beim heimischen Turnier vom 14. und 15.07.18 holen Keiler/Zappulla den Titel. Klara Ehrtmann wird mit Partnerin Melanie Müller 6., Marie Steger und Elisa Herrmann belegen Platz 8.

Nähere Infos auf der Füchse-Homepage

Bayerische Meisterschaften auf den Lenggrieser Beachplätzen

192.168.177.5 01 20180404183200859 TIMING

Am Wochenende treffen sich die besten Beachvolleyballteams aus ganz Bayern in Lenggries, um den Titel des Bayerischen Meisters der Alterklasse U15 auszuspielen.

An den Beachplätzen hinter der ehemaligen Kaserne finden am Samstag ab 10 Uhr die Vorrundenspiele der weiblichen wie auch männlichen Konkurrenz statt. Am Sonntag ab 9 Uhr werden dann die Platzierungen ausgespielt.

Unter den über 30 Teams sind auch 3 der Lenggrieser Füchse, die mit unterschiedlichen Erwartungen an den Start gehen. Die Jüngste im Feld, Marie Steger, wird dabei das erste Mal mit Partnerin Elisa Herrmann antreten, die nach einer langen Verletzungspause wieder in den Turnierbetrieb einsteigt. Ziel ist, Erfahrungen zu sammeln und der ein oder anderen der arrivierten Teilnehmermannschaften ein Bein zu stellen.

Klara Ehrtmann und Melanie Müller zählen zum erweiterten Favoritenkreis und wollen bei der Vergabe der Medaillen ein Wörtchen mitreden. Auch bei den amtierenden oberbayerischen Meistern Vreni Keiler und Monika Zappulla sind die Erwartungen aufgrund der hervorragenden Ergebnisse der laufenden Saison sehr hoch. Den Dämpfer des vergangenen Wochenendes, als man bei den Bayerischen Titelkämpfen in der Altersklasse U17 nur einen 11. Platz erreichen konnte, sieht man als Motivation.

Abteilungsleiter Christian Keiler wünscht sich die Unterstützung durch möglichst viele Zuschauer. „Schon in diesem Alter wird sehr gutes Beachvolleyball gespielt und spannende Spiele sind vorprogrammiert.“

Weitere Infos wie immer auf unserer Füchse-Homepage

Füchse werden oberbayerischer Meister und holen zusätzlich auch noch Bronze

u15 obb ms klein

Mit 2 Teams waren die Lenggrieserinnen bei den stark besetzten oberbayerischen Beachvolleyballmeisterschaften am Start. Ehrtmann/Müller qualifizierten sich mit einer knappen 1:2-Niederlage und 2 deutlichen Siegen für das Halbfinale. Das 2. Füchseteam Keiler/Zappulla wurde Ihrer Favoritenrolle gerecht und stand nach 3 klaren 2-Satz-Siegen ebenfalls im Halbfinale. Pech dabei für die Lenggrieserinnen, dass es dort gegeneinander ging. Im wohl besten Spiel des Turniers setzten sich Keiler/Zappulla in 2 knappen Sätzen durch.

Im kleinen Finale waren Ehrtmann/Müller Ihren Gegnerinnen aus Rosenheim/Lohhof deutlich überlegen und gewannen in 2 Sätzen. Den Titel des Oberbayerischen Meisters sicherten sich Keiler/Zappulla in eindrucksvoller Manier und ließen einem Duo aus Sonthofen keine Chance.

„Gold und Bronze aus einem derartigen Wettkampf mitzunehmen, ist ein großartige Leistung. Wir müssen nun die Spannung hoch halten, um auch bei den Bayerischen Meisterschaften Mitte Juli erfolgreich zu sein,“ zeigte sich Trainer Christian Keiler zufrieden.

Weitere Infos auf unserer Füchse-Homepage

Vreni Keiler und Monika Zappulla sind oberbayerische Vizemeister der Altersklasse U17

presse beach u17 klein

Große Überraschung geglückt. Keiler/Zappulla schaffen es bis ins Finale der Oberbayerischen Meisterschaften. Dies ist umso bemerkenswerter, da die beiden eigentlich noch in der Altersklasse U15 antreten dürfen und nur etwas Erfahrungen bei älteren Beacherinnen sammeln wollten. Details zum erfolgreichen Verlauf des Turniers auf der "Füchse"-Homepage

VOLLEY-FUECHSE

U12 weiblich mit sehr gutem 11. Platz bei den Bayerischen

u12 bm

Am Sonntag um die Spiele 1 bis 8 zu spielen war das Ziel der Füchse bei den bayerischen Meisterschaften der U12 in Iphofen.

Durch Siege gegen die Heimmannschaft des TSV 07 Iphofen und dem FC Dombühl in der Vorrunde war man diesem Ziel auch schon ganz nah.

Im Überkreuzspiel gegen den Turnerbund aus München klappte es dann aber nicht. Ganz knapp mit 26:28 und 22:25 verlor man gegen die flinken Münchnerinnen.

Am Sonntag ging es also um Platz 9-16.

Weitere Infos und Einzelheiten auf der Füchse-Homepage VOLLEYFÜCHSE

Aufstieg perfekt. Damen 2 in Bezirksklasse...

IMG 3777 

Zum Ende war´s dann doch noch dramatisch.

Lange Zeit sahen die Füchse wie die sicheren Sieger aus. Die ersten Sätze gegen die Gäste aus Haspelmoor verliefen ganz nach dem Geschmack der Zuschauer und Trainer Dirk Reuter. Mit 25:13 und 25:15 siegte man deutlich und zeigte in Angriff und Abwehr kaum Schwächen.

Die Auswechslung von Katrin Meyer aufgrund von Schulterproblemen und eine verkorkste Anfangsphase im 3. Satz machten die Partie wieder spannend. Trotz Aufholjagd zum Ende des Durchgangs konnte man diesen nicht mehr drehen und verlor schließlich mit 20:25.

Verunsichert durch den unerwarteten Einbruch verlief auch der 4. Satz trotz der mittlerweile wieder eingewechselten Katrin Meyer sehr ausgeglichen mit anfänglichen Vorteilen für Haspelmoor. Erst ein starker Schlussspurt der Lenggrieserinnen sorgte dann aber für ein versöhnliches Ende.

Weitere Infos auf der Füchse-Homepage VOLLEYFÜCHSE

Beach-Opening am Sonntag, 8.4.18, ab 16 Uhr

192.168.177.5 01 20180404183200859 TIMING

Noch ist die Hallensaison nicht beendet und sowohl bei der 2. Damenmannschaft wie auch bei den U12-Füchsen stehen noch Relegation und bayerische Meisterschaften an.

Dennoch will man das schöne Aprilwetter dazu nutzen, die diesjährige Beachsaison offiziell zu eröffnen.

Am kommenden Sonntag, 08.04.2018, ab 16 Uhr sind alle Beachvolleyball-Freunde zum ersten Spielen auf den soeben wieder aufgebauten Beachplätzen an der ehemaligen Kaserne eingeladen.

Jede Altersklasse kann kommen und auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen.

Näheres auch auf unserer Füchse-Homepage Volleyfüchse

Volleyfüchse nach intensivem Beachtraining wieder zurück

DSC02403

Kaum weg, schon wieder zurück....

So kann man die 5tägige Beachvolleyball-Vorbereitung der Füchse beschreiben.

Unter Anleitung von hochqualifizierten slowenischen Trainern (ehemalige Nationalspieler bzw. international bekannte Beachvolleyballgrößen) brachten sich die Volleyballerinnen für die vor der Tür stehende Beachsaison "in Stimmung".

Täglich wurde 2 x trainiert und auch neben dem Court wurde viel unternommen....

Weitere Infos auf unserer Homepage

VOLLEYFÜCHSE

Wir sind dann mal weg... Beachopening in Slowenien

20170928 122039

Füchse machen Slowenien unsicher...

Die Hallensaison ist kaum beendet und einige wichtige Entscheidungen mit der Relegation der Damen 2 oder den Bayerischen Meisterschaften der weiblichen U12 stehen sogar noch in den nächsten Wochen an, da geht´s in den Osterferien schon raus auf den Sand.

In Ljubljana bereiten sich die Füchse auf die Beachsaison vor.

Mit einer Gruppe von 36 Personen in allen Altersklassen trainiert man in einer erst vor Kurzem errichteten Beachhalle. Professionelle Trainer werden die Füchse auf das große Ziel, bei den bayerischen Titelkämpfen ein Wörtchen mitreden zu wollen, vorbereiten.....

Viel Spaß ist nebenbei sicherlich auch garantiert...

Details zur Veranstaltung auch auf unserer Füchse-Homepage

Volley-Fuechse

U12 weiblich und männlich mit sehr guten Ergebnissen bei den Südbayerischen Meisterschaften

u12m

Sowohl bei den weiblichen wie auch bei den männlichen U12-Volleyballern fanden die Südbayerischen Meisterschaften statt.

Mit Platz 12 bei den Burschen reichte es nicht ganz, um sich für die Bayerischen Meisterschaften zu qualifizieren. Die Mädchen schaffen mit Platz 8 ihr Ziel und sind Mitte April in Unterfranken bei den Bayerischen dabei.

Weitere Infos auf der Füchse-Homepage

VOLLEY-FUECHSE

Damen 2-Mannschaft kurz vor dem Aufstieg

Füchse2 klein

Die Damen 2 des TV Lenggries bewiesen auch am letzten offiziellen Spieltag dieser Saison ihre Klasse und setzen sich sowohl gegen Murnau als auch gegen Planegg erwartungsgemäß deutlich mit jeweils 3:0 durch.

Mit diesen beiden Siegen festigten die Damen ihren 2. Platz und beenden die Saison als Vize-Meister. Details und weitere Infos auf unserer Füchse-Homepage

VOLLEYFÜCHSE

U14-Volleyballfüchse scheitern nur knapp an der Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft

u14 sb klein

Toll gekämpft, widrigen Umständen getrotzt und dennoch nur den undankbaren 4. Platz erreicht.

So oder so ähnlich kann man die südbayerischen Meisterschaften der U14-Volleyballerinnen in einem Satz beschreiben.

Nähere Infos und Details unter unserer Füchse-Homepage www.volley-fuechse.de

U12 weiblich mit 4. und 12. Platz bei den Oberbayerischen Meisterschaften

u12 obb

Die Füchse qualifizieren sich in der Altersklasse U12 mit einer Mannschaft für die Südbayerische Meisterschaft. In einem engen Match gegen ein Team des SV Lohhof scheitert man knapp im Halbfinale und verpasst mit Platz 4 eine Medaille.
Die 2. Mannschaft erreicht einen respektablen 12. Platz.

 

Weitere Infos unter www.volley-fuechse.de

 

U14-Team der Füchse sichert sich in einem dramatischen Match die Qualifikation zur Südbayerischen Meisterschaft

u14

U 14 - Mannschaft sichert sich den 3. Platz bei den Oberbayerischen Meisterschaften und qualifiziert sich für die Südbayerischen Titelkämpfe im März.

 

In einem dramatischen Viertelfinale mit 5 abgewehrten Matchbällen besiegten unsere jungen Füchse die Konkurrenz des Turnerbunds München und scheiterten ist knapp in einem weiteren dramatischen Halbfinale gegen Rosenheim.
Detaillierter Bericht zum Spiel und weitere Infos hier: VOLLEY-FUECHSE

Weiterlesen: U14-Team der Füchse sichert sich in einem dramatischen Match die Qualifikation zur Südbayerischen...

Volleyball News

Die Einladung zum Weihnachtsturnier ist jetzt online!

logo

Volleyball News

logo

3. und 5. Platz bei den Bayerischen U13-Beachvolleyballmeisterschaften!

Details hier auf der neue Füchse Homepage!

Volleyball News

logo

Vreni Keiler und Melanie Müller sind Oberbayerische U13-Beachvolleyballmeister!

Details hier auf der neue Füchse Homepage!

Volleyball News

logo

Tolle Erfolge für die Füchse!

5. Platz bei den Bayerischen U13-Hallenmeisterschaften und ein erster Turniersieg beim Beachen!!!

Details hier auf der neue Füchse Homepage!