Oberbayerische Einzelmeisterschaften in Erding

Ramona Landthaler (W15) ist neue Oberbayerische Meisterin im 300m Hürdenlauf. Vier dritte Plätze erkämpften Benedikt Hölzl (M15) sowie Evi Fischhaber (W15).

Herzlichen Glückwunsch!

Ramona konnte in ihrem 300m Hürdenlauf durch eine tolle Zeit überzeugen. Mit 50.08sec. hatte sie über eine Sekunde Vorsprung zur Zweitplatzierten. Über 80mHü wurde sie in 12.99sec. sechste. Ebenfalls den 6.Platz schaffte sie im Hochsprung mit 1.53m.

Evi begann den 100m Vorlauf mit 13.15sec. und konnte sich damit für das Finale qualifizieren. Dort steigerte sie sich auf 13.12sec. und belegte am Ende den 5.Platz. Im Weitsprung wurde sie auf Grund der besseren zweiten Weite dritte mit 4.93m (diese Weite schaffte sie 3 mal!). Der Speer flog auf 29.46m - dies war der 7.Platz.

Benedikt überzeugte mit drei Bestleistungen, die in der Endabrechnung jeweils den 3.Platz bedeuteten. Die 80mHü bezwang er in 11.90sec. Den Speer warf er auf sehr gute 39.34m. Im Hochsprung nähert sich Benedikt der 1.70m-Marke. Seine neue Bestleistung steht jetzt bei 1.69m.