Judo News

Süddeutsche EM FU15 in Pforzheim

Vlkl2018

Gelungener Einstand für Eva Völkl bei der Süddeutschen Einzelmeisterschaft der Frauen U 15!

In der ersten Begegnung gegen Anna Ernst konnte Eva in der regulären Kampfzeit sehr gut mithalten, nur eine Wertung wollte nicht fallen. Die Entscheidung fiel im „Golden Score“ für die Sinzheimerin, da Eva diese neue Situation noch nicht einschätzen konnte und überhastet einen Konter für Ihre Gegnerin ermöglichte.
In der zweiten Partie visa Verena Slama aus Tübingen machte Eva mit einem Bilderbuch Harai Goshi (Hüftfeger) den Sieg vorzeitig klar.
Im dritten Kampf mit Odalis Santiago hielt sich Eva an die vorgegebene Marschroute, geriet aber nach einer Unachtsamkeit mit einem Tane Othoshi der Schweitenkirchnerin in Rückstand, den Eva nicht mehr ausgleichen konnte.
Alles in allem kann Eva als 9. Platzierte in der Klasse -40kg stolz auf Ihre erste Süddeutsche sein.
Vielen Dank und Glückwunsch zur Bronzenen -44kg auch an Leonie Zellner vom TUS Holzkirchen, die Eva eine super Aufwärmpartnerin war.

Glückwunsch zu Deiner Leistung und weiter so!