Judo News

Gürtelprüfungen 2018

Guertelpruefung1

Fast schon traditionell stand der Juli in unserer Sparte Judo wieder im Zeichen der Gürtelprüfungen.
Als erste waren unsere Youngsters an der Reihe, die ihre Aufgaben vor den Augen der Prüferin Georgine Prescher und Beisitzerin Kathi Graf mit vollem Eifer vorzeigten und nach den lobenden Worten der beiden Vorsitzenden alle die Prüfung zum Weißgelb- und Gelbgurt (8. und 7. Kyu) bestanden hatten.
Auch in der zweiten Prüfung zu den Gürteln Gelb-Orange und Orange (6. u. 5. Kyu) war Georgine bei der Abnahme der Prüfung völlig begeistert von den gezeigten Leistungen und konnte allen Teilnehmern zur neuen Gürtelfarbe gratulieren.
Die Orange-Grün und Grüngurtprüfung (4. und 3.Kyu) wurde von dem Bezirksvorsitzenden Jürgen Billmeir und Zweitprüfer Markus Jethon abgenommen.
Auch hier konnten unsere Kinder die beiden Prüfer mit den gezeigten, zum Teil schon sehr anspruchsvollen Techniken, überzeugen und bestanden alle die Prüfung mit Bravour.
Vielen Dank auch dem Helferteam Andrea Oswald, Marianne Kerwien, Barbara Ertl und Rainer Werther. Ohne Eure Mithilfe wäre das Pensum an Prüfungen nicht zu bewältigen!

Herzlichen Glückwunsch zu Euren neuen Gürteln und macht weiter so fleißig mit!

Hans Ertl

 Guertelpruefung2

Guertelpruefung3

Guertelpruefung1